Wähle ein Motorrad
Oder
Wähle ein Motorrad
Oder
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Engine oil 10w40 4-stroke 1l motul
Motul 300V 4T Factory Line Road Racing
MOTUL 300V Factory Line Road Racing 10W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis E Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, Supersport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von JASO & APIJASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
E TECHNOLOGIE:Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. E ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE:- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.- Niedriger Traktionskoeffizient der E Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.- E Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) gelblich-grün fluoreszierendViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,852Viskosität bei 100°C ASTM D 445 13,1 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 82,1 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 160Stockpunkt ASTM D 97 -36°CFlammpunkt ASTM D 92 250°CTBN ASTM D 2896 8,3 mg KOH/g
Technische Daten | |
---|---|
Anwendung | Motor |
Viskosität | 10W40 |
Hersteller | Motul |
Typ | 4 Takt |
Qualität | Synthetisch |
Freigaben JASO | MA |
Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 110092
EAN: 3374650301075